Der #brand-to-market Check

Wie gut sind Branding und Marketing wirklich miteinander verzahnt? Mit diesem Check bekommst du:

  • eine schnelle Analyse deiner Ist-Situation

  • ein Aufzeigen von Lücken und Potenzialen

  • ein Intro in die Methode, damit du ein Gefühl für den Prozess erhältst

Erkennst du dich wieder?

Nur 30% der Marketer halten ihre Maßnahmen für hochwirksam

77% stehen vor erheblicher Komplexität in ihrem aktuellen Marketing.

59% der Marketer nutzen zunehmend Daten, um Entscheidungen zu treffen

48% suchen nach neuen internen Marketingfähigkeiten

Source: ”Eliminating Complexity for a Frictionless Marketing Experience” | 2024 Harvard Business Review Analytic Services’ research report

Meinung in Bezug auf Marken-Kommunikationmaßnahmen | Quelle: German Startup Brand Ranking 2023

10 schnelle Fragen an dich

Neugierig geworden?

Haben dich die Fragen zum Nachdenken gebracht? Möchtest du ins Detail dazu gehen? Lass uns sprechen und unter die Haube schauen.

Zwei Ansätze, eine Methode:

Performance-driven Branding

Effektives Branding braucht messbare Erfolge: Klar definierte KPIs und OKRs machen deine Markenstrategie nachvollziehbar und sorgen für nachhaltiges Wachstum.

Purpose-driven Marketing

Marketing mit Sinn: Wenn deine Marke und deine Zielgruppe dieselben Werte teilen, entsteht Vertrauen – und aus Vertrauen werden loyale Kunden, die bleiben.