“Bosch Hausgeräte @ Küchenmeile 2024”

Einfach gesünder kochen auf Europas größter Küchenfachmesse #LikeABosch

Aufgabe

Bosch Hausgeräte auf der Küchenmeile: Maximale Sichtbarkeit und ein gelungener erster Auftritt mit durchdachtem Multi-Channel-Branding – von Messegrafiken bis zur umfassenden Pre-Communication über OOH, CRM und Google Ads.

Challenge

Wie platziert man den Marktfüher von Hausgeräten entsprechend der neuen Lead Kampagne?

Ansatz

Creative Campaigning

Wir entwickeln einen Tone of Voice, der ruhig und selbstbewusst, aber mit einem charmanten Twist, die Marktführerschaft betont – dabei nie abgehoben, sondern nahbar und überzeugend. Entlang der gesamten Customer Journey erschaffen wir eine Story, die nicht nur in den Köpfen bleibt, sondern auf jedem Touchpoint greifbar wird. Am Messestand zeigen wir dann, wie diese Worte zum Leben erweckt werden – authentisch, bold, und klar führend.

Touchpoints & Kanäle

  • Messe

  • Großgrafiken

  • OOH

  • E-Mail Marketing

  • Google Display Ads

  • Campaign Landing Pages

Konzept

Nah an der Marke, näher an der Zielgruppe

Die Kunst, eine simple, aber geniale Idee zu finden, bei der jeder denkt: “So einfach und doch so clever!” Einen Claim, der nicht nur sofort ins Ohr geht, sondern zugleich informiert und die Marktführerschaft von Bosch Hausgeräte unterstreicht. Abgeleitet von der #LikeABosch-Mentalität, übersetzen wir dieses Selbstbewusstsein in eine klare, starke Botschaft für Geschäftspartner.

Haltung

Purpose und Persona first, Product second

Bosch Hausgeräte im B2B-Kontext über Benefits zu erklären, greift zu kurz – es geht um Haltung und eine starke Botschaft. Dieses bewährte B2C-Konzept hebt die Marke auf eine neue Ebene, indem es nicht nur Produkte, sondern Werte und Überzeugungen kommuniziert. Crossmedial eingesetzt, schafft es Vertrauen und Differenzierung, die im B2B genauso kraftvoll wirken.

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Rewards | Playbook für eine multi-channel Marke