“Verdiene Rewards. Von überall, jederzeit.”

Spielerisch das Taschengeld aufbessern durch Apps- und Spieletestings

Aufgabe

Einem 2-jährigen Startup ein Branding Update verpassen, das den spielerischen und leichten Ur-Gedanken, der sie erfolgreich gemacht hat nicht verliert, aber eine breitere, etwas “erwachsenere” Zielgruppe ansprechen.

Challenge

Wie aligned man Marketingkanäle, die bisher auf pure Performance, koste es was es wolle, in ihren Silos getrimmt waren?

Phase 01

Reduce to the max

Durch Analyse und Tests die Kernelemente des Brandings extrahieren, von der Sprache über die Corporate Design Elemente, filtern was unnötig entstanden ist und testen auf welche Charaktereigenschaften die Zielgruppe wert legt.

Ausgangssituation

Prinzip

Phase 02

Identify with audience

Wer ist die neue Zielgruppe, wie tickt diese, auf welches Verhältnis zwischen Branding und Marketing legen sie wert, welche Sprache spricht sie und welche Zweifel haben sie gegenüber Rewards als Business Case?

Touchpoints & Kanäle

  • Homepage

  • Funnel Landing Pages

  • Social Banners (LinkedIn, Youtube, Facebook)

  • Social Media Ads

  • Out of home Campaign

  • Illustration Library (AI built)

  • Tone of Voice

  • Brand Persona

Phase 03

Spread the word and create a connection

Mit einer Out-of-Home Kampagne zu Jahresbeginn, im Rahmen guter Vorsätze und voller Tatendrang, platzierten wir das das junge Startup als Competitor gegenüber dem Platzhirsch Payback. “Rewards ist wie Payback, nur cooler”, so einer der Gründer.

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