“Verdiene Rewards. Von überall, jederzeit.”
Spielerisch das Taschengeld aufbessern durch Apps- und Spieletestings
Aufgabe
Einem 2-jährigen Startup ein Branding Update verpassen, das den spielerischen und leichten Ur-Gedanken, der sie erfolgreich gemacht hat nicht verliert, aber eine breitere, etwas “erwachsenere” Zielgruppe ansprechen.
Challenge
Wie aligned man Marketingkanäle, die bisher auf pure Performance, koste es was es wolle, in ihren Silos getrimmt waren?
Phase 01
Reduce to the max
Durch Analyse und Tests die Kernelemente des Brandings extrahieren, von der Sprache über die Corporate Design Elemente, filtern was unnötig entstanden ist und testen auf welche Charaktereigenschaften die Zielgruppe wert legt.
Ausgangssituation
Prinzip
Phase 02
Identify with audience
Wer ist die neue Zielgruppe, wie tickt diese, auf welches Verhältnis zwischen Branding und Marketing legen sie wert, welche Sprache spricht sie und welche Zweifel haben sie gegenüber Rewards als Business Case?
Touchpoints & Kanäle
Homepage
Funnel Landing Pages
Social Banners (LinkedIn, Youtube, Facebook)
Social Media Ads
Out of home Campaign
Illustration Library (AI built)
Tone of Voice
Brand Persona
Phase 03
Spread the word and create a connection
Mit einer Out-of-Home Kampagne zu Jahresbeginn, im Rahmen guter Vorsätze und voller Tatendrang, platzierten wir das das junge Startup als Competitor gegenüber dem Platzhirsch Payback. “Rewards ist wie Payback, nur cooler”, so einer der Gründer.