“everdrop – Tschüss Plastikmüll”
Lasst uns die Welt gemeinsam ein bisschen sauberer machen und den Haushalt “entplastifizieren”
Aufgabe
Als Team Lead Design, Art Director und Brand Owner verantwortete ich ein 10 köpfiges Team bestehend aus Grafikdesignern, Video Producern, Copywritern, Motion Designern und 3D Artists mit der Aufgabe, Performance getriebene Kampagnen zu realisieren, bei gleichzeitigem Aufbau einer Love Brand mit hoher Wiedererkennbarkeit – organic social, on-site, einfach an allen Marken-Touchpoints.
Challenge
What’s the secret sauce to built a successful brand in a fast pacing eCommerce Startup?
These
Brandformance
Keine Differenzierung zwischen Performance Marketing -Maßnahmen sowie -Kampagnen und multi-channel Branding: jede Ad und jedes Creative muss neben der eigentlichen Aufgabe conversions zu liefern auch Vertrauen aufbauen. Jeder Touchpoint zahlt auf die Marke ein. Somit werden short-term tactics gleichzeitig zu love brand assets.
Touchpoints & Kanäle
Paid Social Media
E-Mail Marketing
Content Creation
Organic Social Media
Product Design
POS & Retail
Webshop und Product Pages
Campaign Landing Pages
Brand Guide
Corporate Design Essentials
Pitch Deck Master
Product Renderings
Konzept
Impact-driven: be the mindful Hero
Eine Brand Persona, die mutig inspiriert, aber nie alleine geht – sondern immer zum Mitmachen einlädt. Sie verwandelt Werbung in etwas Positives, bringt dich zum Schmunzeln und zeigt auf charmante Weise, wofür everdrop steht: Gemeinsam machen wir die Welt ein Stück sauberer. Mit jedem Kauf machst du die Welt ein bisschen plastikfreier.
Haltung
#GenerationChange – Eine Marke als Bewegung
Mit einem purpose-driven Ansatz verbindet everdrop ästhetische Produktwelten mit klaren, kraftvollen Botschaften, die eine nachhaltige Haltung sichtbar machen. Es formt eine Gemeinschaft von Konsumenten, die aktiv Veränderung vorantreiben wollen. So wird Branding zur Bewegung, die Haltung und Ästhetik im Alltag der Kunden verankert.