“Vantis – eine neue Art der Versorgung”
Digitale Behandlungsmethoden mit persönlicher ärztlicher Betreuung vor Ort.
Aufgabe
Ein junges, schnell wachsendes Health-Tech Startup unterstützen, um die singulären Maßnahmen und Taktiken zu alignen, die gemeinsame visuelle Sprache und Ansprache zu finden, um von Beginn an – gerade in der Gesundheitsbranche mit digitaler Gesundheitsanwendung, Vertrauen und Authentizität aufzubauen.
Challenge
Wie gewinnt man Kunden im Alter 55+, die der digitalen Welt – als Kommunikationskanal und Produkt skeptisch gegenüberstehen?
Phase 01
Logo to form
Jeden Touchpoint entlang der Customer Journey so konsistent und rücksichtsvoll wie möglich zu gestalten. Eine weiche und mitfühlende Sprache zu entwickeln, ist entscheidend, um insbesondere ältere Kunden anzusprechen, um ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Verständnisses zu schaffen.
Phase 02
Implement in funnel
Jeden Touchpoint entlang der Customer Journey so konsistent und rücksichtsvoll wie möglich zu gestalten. Eine weiche und mitfühlende Sprache zu entwickeln, ist entscheidend, um insbesondere ältere Kunden anzusprechen, um ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Verständnisses zu schaffen.
Touchpoints & Kanäle
Brand Guide
Tone of Voice
Sales Material Vertrieb
Google Display Ads
Pitch Decks (pptx)
Landing Pages
Product Detail Pages
Next step
Balance between conversion and branding
Die ursprüngliche Idee steht – jetzt geht es an die Optimierung. Wir müssen iterieren, um die perfekte Balance zwischen starker Markenwirkung über alle Kanäle und guter Conversion Rate zu finden, das sowohl Verkaufszahlen als auch Branding stärkt.